Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKopperschmidt, Josef
TitelWas spricht gegen Klonen? Eine argumentationsanalytische Skizze.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 51 (1999) 5, S. 13-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterSekundarbereich; Methodik; Fachdidaktik; Argumentation; Deutschunterricht; Rede; Rhetorik; Sekundärliteratur; Textanalyse; Analyse
AbstractArgumentieren ist zu einer der wichtigsten Kulturtechniken geworden. Ihre Bedeutung wächst in dem Maße, als der Verständigungsbedarf zunimmt. Am Beispiel Klonen soll die Komplexität argumentativer Verständigung aufgezeigt und zugleich ein Modell ihrer methodischen Analyse vorgeschlagen werden. Solches Analysieren kann, weil es nur über virtuelle Teilnahme am Argumentieren möglich ist, auch die eigene Argumentationskompetenz fördern. (Orig.).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: