Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlauss, Theo
TitelChancen zur Veränderung defizitäter Sichtweisen durch handlungsorientierten Unterricht für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 68 (1999) 3, S. 240-262Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
SchlagwörterKind; Handlungsorientierter Unterricht; Behinderung; Sonderpädagogik; Geistig Behinderter
AbstractWer praktisch erlebt, dass ein Umgang mit Menschen mit geistiger Behinderung möglich ist, in dem diese als vollwertige, in einem umfassenden Sinne handlungsfähige Menschen tätig sein können, wird auch seine Einstellungen zu ihnen ändern. Vor diesem Hintergrund soll im folgenden geklärt werden, wie defizitäre Sichtweisen zu verstehen sind und welche Chancen handlungsorientierte Unterrichtskonzepte zur Überwindung solche Sichtweisen bieten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: