Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBonsen, Martin; Pfeiffer, Hermann
TitelDeutlich erkennbar, verlässlich. Forschungergebnisse zur Schulleitung in Deutschland.
QuelleIn: Lernende Schule, 2 (1999) 8, S. 11-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBildungsforschung; Forschung; Einstellung (Psy); Schulrecht; Schulleitung; Interesse; Berufsanforderung; Tätigkeit
AbstractÜber folgende Untersuchungsbereiche der Schulleitungsforschung wird berichtet: Tatsächliche Tätigkeiten und deren zeitliche Gewichtung, Formale Anforderungen und schulrechtlicher Rahmen, Einstellungen und professionelle Interessen von Schulleiterinnen und Schulleitern, Rollen der Schulleitung. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: