Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bonsen, Martin; Pfeiffer, Hermann |
---|---|
Titel | Deutlich erkennbar, verlässlich. Forschungergebnisse zur Schulleitung in Deutschland. |
Quelle | In: Lernende Schule, 2 (1999) 8, S. 11-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschung; Einstellung (Psy); Schulrecht; Schulleitung; Interesse; Berufsanforderung; Tätigkeit |
Abstract | Über folgende Untersuchungsbereiche der Schulleitungsforschung wird berichtet: Tatsächliche Tätigkeiten und deren zeitliche Gewichtung, Formale Anforderungen und schulrechtlicher Rahmen, Einstellungen und professionelle Interessen von Schulleiterinnen und Schulleitern, Rollen der Schulleitung. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |