Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Romero-Stempel, Christel |
---|---|
Titel | Bündeln mit Bündeln. Handlungsorientierter Unterricht zum Verständnis der mathematischen Vorgehensweise. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 14 (1999) 11, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Bündelung; Mathematikunterricht; Rechnen; Zehnerüberschreitung |
Abstract | "Gebündelte Holzstecken" sind der Grundstock des Arbeitsmaterials, mit deren Hilfe Kinder in vielfältigen Übungen den Zahlenraum durchdringen. Angefangen bei der Darstellung von Einerzahlen über die kontinuierliche Ausweitung des Zahlenraums hin zum Tausender spannt sich der Bogen bis zur Darstellung der Rechenoperationen Addition und Subtraktion. Detaillierte Abbildungen unterstützen die Anregungen für die Unterrichtspraxis. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |