Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSczepannek, Angelika
TitelBuchstaben - einmal anders. Lesen und Schreiben lernen mit dem ganzen Körper.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 11, S. 11-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Deutschunterricht; Grundschule; Lernen; Schreiben; Fachdidaktik; Lesenlernen; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb; Bewegung (Motorische)
AbstractIn diesem Beitrag wird der Versuch unternommen, in der freien Arbeit oder auch im Stationenbetrieb gesamtkörperliches Lernen beim Lesen und Schreiben einzusetzen. Im Mittelpunkt all dieser Übungen steht die ganzheitliche Förderung der einzelnen Schülerinnen und Schüler. Das unterschiedliche Material beansprucht verschiedene Bewegungs- und Sinnesleistungen und schafft so den mittelbaren Zugang, Körper, Bewegung und Handlung gemeinsam zu erleben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: