Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSegerer, Karl M.
TitelSchule von acht bis eins. Grundlagen und Konzepte einer zuverlässigen Halbtagsgrundschule.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 10, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Volle Halbtagsschule; Konzept; Niedersachsen
AbstractDie volle Halbtagsschule ist ein Reformkonzept für die Grundschule, die aus der Veränderung kindlicher Lebenswelten und neuen gesellschaftlichen Bedürfnissen resultiert. Die Begriffe und Konzepte haben ihren Schwerpunkt entweder in der zuverlässigen Betreuung oder darüber hinaus in verschiedenen schulischen Reformaspekten. Am Beispiel Niedersachsens wird dargestellt, wie eine verlässliche Grundschule gestaltet werden kann. Die Hauptkritik an den verschiedenen Modellen besteht im Vorwurf eines unzureichenden Personaleinsatzes. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: