Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKummer, Andrea
TitelFreie Stillarbeit. Wie man unruhige Kinder auf den Unterricht einstellen kann.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 10, S. 17-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterEntspannung; Konzentration (Psy); Schultag; Grundschule; Primarbereich; Freie Arbeit; Stillarbeit; Unterrichtsorganisation; Wochenplan; Unterrichtsmaterial; Rhythmisierung
AbstractDie Integration der Freien Stillarbeit als Gewinn bringende Arbeitsphase in den Grundschulalltag möchte bewusst Raum schaffen für die Stille und für die personale Begegnung mit dem Kind. Sie führt die Schülerinnen und Schüler an ein freies Arbeiten heran, das von Ruhe bestimmt ist, und bahnt gleichzeitig soziale Werte wie Hilfsbereitschaft und sie von der Lehrkraft eine gründliche Vor- und Nachbereitung. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: