Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kummer, Andrea |
---|---|
Titel | Freie Stillarbeit. Wie man unruhige Kinder auf den Unterricht einstellen kann. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 14 (1999) 10, S. 17-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Entspannung; Konzentration (Psy); Schultag; Grundschule; Primarbereich; Freie Arbeit; Stillarbeit; Unterrichtsorganisation; Wochenplan; Unterrichtsmaterial; Rhythmisierung |
Abstract | Die Integration der Freien Stillarbeit als Gewinn bringende Arbeitsphase in den Grundschulalltag möchte bewusst Raum schaffen für die Stille und für die personale Begegnung mit dem Kind. Sie führt die Schülerinnen und Schüler an ein freies Arbeiten heran, das von Ruhe bestimmt ist, und bahnt gleichzeitig soziale Werte wie Hilfsbereitschaft und sie von der Lehrkraft eine gründliche Vor- und Nachbereitung. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |