Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNath, Samir R.; Sylva, Kathy; Grimes, Janice
TitelRaising basic education levels in rural Bangladesh.
The impact of a non-formal education programme.
QuelleIn: International review of education, 45 (1999) 1, S. 5-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 39; Tabellen 7
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Non-formale Bildung; Kind; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Ländlicher Raum; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Rechnen; Grundfertigkeit; Effizienz; Leistung; Leistungsmessung; Bangladesch
AbstractDer Aufsatz untersucht die Auswirkungen des nicht- formellen Bildungsprogramms (NFPE) des Komitees für Entwicklung in ländlichen Regionen von Bangladesch ( BRAC) auf die Verbesserungen in der Grundausbildung ländlicher Kinder in Bangladesch. Anhand einer zuvor in Bangladesch entwickelten Methode wurden drei Gruppen mit verschiedenen Ausbildungserfahrungen untersucht: (1) Kinder, die an dem nicht-formellen Ausbildungsprogramm des BRAC teilnahmen; (2) Kinder, die eine formale Schule besuchten und (3) Kinder, die noch nie eine Schule besucht hatten. Insgesamt wurden 720 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Kinder aus fünf ländlichen Regionen Bangladeschs in dieser Studie untersucht. Hinsichtlich der vier Komponenten der Grundausbildung schnitten die BRAC Kinder erheblich besser in Fertigkeiten des täglichen Lebens sowie in Schreiben ab als ihre Altersgenossen in formalen Schulen. Eine ähnliche Leistung wurde im Lesen und Rechnen beobachtet. (DIPF/Orig./Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: