Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiedenmann, Marianne |
---|---|
Titel | Konzepte für Sprachförderung im Kontext von Schulentwicklung. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 91 (1999) 3, S. 359-372Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 35 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Kommunikation; Verhalten; Medien; Förderungsmaßnahme; Schulentwicklung; Grundschule; Gesprächsführung; Sprachbarriere; Sprechen; Lesen; Sprachpädagogik; Kooperation; Deutschland |
Abstract | Im Alltag (fast) aller Schulen haben Schülerinnen und Schüler immer häufiger Sprechprobleme. Die zum Teil schwierigen Symptome sollten und können nach integrativen Konzepten besser gefördert werden. An sechs Beispielen wird gezeigt, wie im 'normalen' Unterricht solchen Problemen begegnet und den Kindern geholfen werden kann. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |