Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStrydom, Andries H.; Fourie, Magda
TitelHigher education research in South Africa.
Achievements, conditions and new challenges.
QuelleIn: Higher education, 38 (1999) 2, S. 155-167Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1023/A:1003756016644
SchlagwörterForschung; Methode; Hochschulgeschichte; Forschungspolitik; Forschungsstand; Hochschule; Südafrika (Staat)
AbstractThis paper provides a historical overview of the development of higher education research in South Africa by focusing on past achievements and conditions, and present and future challenges. An attempt is made to point out the changes in both the context and paradigm of higher education research. The authors illustrate how research foci and methods were shaped by the political agenda of the 'old' South Africa, and highlights the issues which higher education currently and in the future will have to address as part of the transformation process of not only higher education, but of South African society as a whole. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: