Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweisfurth, Michele
TitelGleaning meaning from case studies in international comparison.
Teachers' experiences of reform in Russia and South Africa.
QuelleIn: Compare, 29 (1999) 3, S. 331-340Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Fallstudie; Forschung; Methode; Methodologie; Internationaler Vergleich
AbstractThis paper considers how case study approaches may be used cross-nationally. lt outlines five key stages in the process of conducting case study research and of learning from it: selection, verification, cumulation, generalisation, and application. The research used to illustrate these principles is a study of teachers' experiences of changes in education in post-communist Russia and post-apartheid South Africa. [Factual contents of this study are not communicated in the paper]. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: