Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drim, Inci |
---|---|
Titel | Lernen in zweisprachiger Interaktion. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 5, S. 43-44Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Sachunterricht; Jugendlicher; Türke |
Abstract | Am Beispiel von zwei Tonbandmitschnitten zum Unterrichtsthema "gesundes Frühstück" in einer Hamburger Grundschulklasse soll gezeigt werden, "dass es möglich ist, in der Schulklasse Freiräume zu schaffen, in denen sich zweisprachig aufwachsende Kinder ihres gesamten Sprachrepertoires bedienen können." (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |