Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrim, Inci
TitelLernen in zweisprachiger Interaktion.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 5, S. 43-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Sachunterricht; Jugendlicher; Türke
AbstractAm Beispiel von zwei Tonbandmitschnitten zum Unterrichtsthema "gesundes Frühstück" in einer Hamburger Grundschulklasse soll gezeigt werden, "dass es möglich ist, in der Schulklasse Freiräume zu schaffen, in denen sich zweisprachig aufwachsende Kinder ihres gesamten Sprachrepertoires bedienen können." (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: