Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHogh, Edda; Wespel, Manfred
TitelMit Bild und Text erzählen.
Am Anfang entstehen multimediale Texte.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 4, S. 8-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Lernen; Schreibunterricht; Spracherwerb; Schreiben; Schriftsprache; Anfangsunterricht; Anwendung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Didaktisches Material; Deutschunterricht; Spracherwerb; Textarbeit; Schreiben; Schreibforschung; Schreibunterricht; Schriftsprache; Anwendung; Didaktische Erörterung
AbstractKinder sollten möglichst schon in den ersten Schultagen schreiben. Diese Auffassung ist heute durch die Schreibentwicklungsforschung gut abgesichert, denn Kinder eignen sich das System Schrift dann optimal an, wenn sie es von Anfang an selbst erproben können - und zwar in Funktion, d. h. wenn sie nicht (nur) vorgegebene Wörter und Sätze abschreiben und üben, sondern wenn sie eigene Texte verfassen, also ihre Schriftkompetenz entwicklen können. (Autoren).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: