Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidel, Günter
TitelDisney World und Sesame Street.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 3, S. 69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKinderkultur; Medienkompetenz; Multimedia; Grundschule; Kind; Lehrmittel; Vorschule; Elementarbereich; Multimedia; Kinderkultur; Globalisierung; Medienkompetenz; Kind; Elementarbereich; Vorschule; Grundschule; Primarbereich; Didaktisches Material; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Globalisierung; Didaktische Erörterung
AbstractDas Internet ermöglicht eine Globalisierung der Kinderkultur. Wie Kinder, Eltern und Grundschullehrkräfte das Internet pädagogisch und gewinnbringend nutzen können, wird dargelegt an der Analyse zweier "family sites", der Disney Website und der Official Home of Sesame Street, die von Children's Television Workshop (CTW) betrieben wird, das sich zum Ziel gesetzt hat, das neue Medium Internet und seine Möglichkeiten für Kinder und Eltern zu erschließen. Die Internet-Adressen sind beigefügt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: