Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Petra
TitelFörderung allgemeiner Lernziele.
Argumentieren in einem mathematischen Problemkontext.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 3, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGesetzmäßigkeit; Problemlösen; Argumentation; Grundschule; Lernziel; Mathematikunterricht; Problemlösen; Gesetzmäßigkeit; Individualisierung; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Gesprächsanlass; Individualisierung; Lernziel; Didaktisches Material; Argumentation; Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Aufgabenstellung; Didaktische Erörterung
AbstractKinder entdecken mathematische Gesetzmäßigkeiten und finden individuelle Lösungsstrategien, wenn sie eigene Wege gehen können. Unlösbare Aufgaben bieten dabei vielfältige Gesprächsanlässe. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: