Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSwain, Julian; Monk, Martin; Johnson, Sally
TitelSeeing ourselves as others see us.
Egyptian teachers' views of science education in secondary schools in London, UK.
QuelleIn: Compare, 29 (1999) 1, S. 85-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fremdeinschätzung; Schule; Sekundarschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstil; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ausstattung; Ausland; Großbritannien
AbstractSmall differences in working patterns and social relationships can be indicators of deeper cultural differences. lt is these non-educational issues which point to the serious difficulty of making cross-cultural comparisons. Data collected from Egyptian science teachers who have visited science classes in London are reported here. UK teachers may be habituated, or unaware of features of school life that are quite striking to the Egyptians as new observers. These include well resourced laboratories, considerable practical work done in small groups and a variety of classroom activities. However, it is the professionialism and the good interpersonal relationships that they see in the UK that the Egyptian teachers come to appreciate even more on their return to Egypt. Such a feature of UK teachers' work cannot be identified by international test score comparisons. (DIPF/ orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: