Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAsher, Colin; Malet, Régis
TitelInitial teacher training in the post-reform period.
A sample of student opinion in England and France.
QuelleIn: Compare, 29 (1999) 1, S. 71-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Sekundarschule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachdidaktik; Internationaler Vergleich; Praxis; Reform; Theorie; Frankreich; Großbritannien
AbstractCourses of initial teacher training have recently undergone profound changes in England and France. In both countries, radical reform has swept away traditional models of practice, replacing them by systems in which schools play an increased role in the training and assessment of students and in which a new emphasis has been placed on the practicalities of teaching. In the turbulent aftermath of these reforms, how do trainees see the new programmes that aim to equip them with the necessary skills and attributes to become successful entrants to the teaching profession? This article compares and analyses the views of English and French trainees in the final months of their respective courses and identiftes key areas of similarity and difference between the two systems. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: