Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enValk, A. E. van der; Broekman, H. G. B.
TitelThe lesson preparation method: a way of investigating pre-service teachers' pedagogical content knowledge.
QuelleIn: European journal of teacher education, 22 (1999) 1, S. 11-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Lehramtsstudent; Junglehrer; Unterrichtsvorbereitung; Mathematikunterricht; Niederlande
AbstractDie Lehrerausbildung müßte auf den Basiskenntnissen beruhen, die die auszubildenden Lehrer ... schon haben. Ein internationales Team von Ausbildern von Mathematik- und Physiklehrern hat ein System entwickelt, um den pädagogischen Inhalt dieser Basiskenntnisse zu untersuchen. Sie baten frisch ausgebildete Lehrer, eine Stunde über ein Thema vorzubereiten - zum Beispiel das Thema "Fläche" - so, als ob sie diese Stunde "morgen" geben müßten. In diesem Artikel werden die wichtigsten Aspekte dieser Untersuchung beschrieben, und die Konsequenzen für die Untersuchungsergebnisse evaluiert. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: