Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReise, Detlef
TitelEin Hochhaus für Mongolische Wüstenrennmäuse. Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe I/II (8. - 11. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 23 (1999) 248, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Ethologie; Verhalten; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Ernährung; Käfig; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Verhalten; Zoologie; Unterrichtsorganisation; Maus; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Maus; Rennmaus; Tier; Zoologie; Ernährung; Bauanleitung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Käfig
AbstractWüstenrennmnäuse leben in sozialen Verbänden und sollten daher nicht einzeln gehalten werden, Kleine Käfige werden ihrem Bewegungsdrang nicht gerecht. Einen Ausweg bietet ein "Wohnkomplex" aus mehreren Käfigen, die mit Röhren verbunden sind. In solchen Behausungen lassen sich Raumerkundung, Futtersuche und Futterwahl der Mäuse systematisch überprüfen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: