Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpieler, Marko; Skiba, Frauke
TitelZeigt her Eure Füße. Unterrichtsanregung für die Sekundarstufe I (7./8. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 23 (1999) 248, S. 31-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Vergleich; Ethologie; Verhalten; Anatomie; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Fuß; Modell; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Terrarium; Verhalten; Zoologie; Unterrichtsorganisation; Laufen; Unterrichtseinheit; Vergleich; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Anatomie; Biologie; Biologieunterricht; Echse; Fuß; Gecko; Reptil; Terrarium; Tier; Zoologie; Bauanleitung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bewegung (Motorische); Laufen; Modell
AbstractWährend der Leopardgecko in asiatischen Wüsten und Halbwüsten verbreitet ist, lebt der Madagaska-Taggecko in den immergrünen Wäldern Madagaskars. Beide Echsenarten lassen sich relativ problemlos in (selbstgebauten) Terrarien halten. Die Schüler vergleichen Aussehen und Verhalten beider Arten und untersuchen dabei speziell die Morphologie der Füße. Modelle verdeutlichen deren Angepasstheit an Lebensraum und -weise der jeweiligen Geckoart. (orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: