Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRedinger, Hans-Jobst
TitelWallhecken und ihre Bedeutung für die Landschaft. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe I/II (9. - 12. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 23 (1999) 245, S. 39-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBedeutung; Biologie; Biologieunterricht; Biotop; Hecke; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Ökosystem; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Biotop; Hecke; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Ökosystem; Bedeutung
AbstractIn den waldarmen Regionen Norddeutschlands sind Wallhecken oder Knicks wichtige Landschaftselemente. Von den Hecken profitieren nicht nur viele Tiere, sondern auch Landwirte. Doch viele Hecken sind heute degradiert. Zur Beurteilung von Knicks wurde ein Knickbewertungsrahmen entwickelt. Er ist Grundlage einer ökologischen Knickbewegung im heimischen Umfeld durch die SchülerInnen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: