Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGreber, Elisabeth; Greber, Winfried
TitelDie Entschlüsselung des genetischen Codes. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe II.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 23 (1999) 244, S. 32-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Information; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Struktur; Codierung; Genetik; Unterrichtsorganisation; Genetischer Code; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Genetischer Code; Aminosäure; Dekodierung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Codierung; Struktur; Information
AbstractSeit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts weiß man, dass genetische Informationen in der DNA gespeichert sind. Nach Aufklärung der molekularen Struktur der DNA galt das wissenschaftliche Interesse nun dem genetischen Code. Nachdem sie verschiedene Codesysteme kennen gelernt haben, sollen die SchülerInnen den wissenschaftlichen Erkenntnisgang nachvollziehen und versuchen, den genetischen Code zu entschlüsseln. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: