Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDannefelser, Birgit
TitelTreffpunkt Bromelientümpel. Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufe I (6. - 8. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 23 (1999) 242, S. 33-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterVergleich; Verhalten; Biologie; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Tropen; Verhalten; Zoologie; Lebensraum; Unterrichtsorganisation; Frosch; Unterrichtseinheit; Vergleich; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Amphibie; Biologie; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Frosch; Tier; Zoologie; Lebensraum; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Tropen
AbstractManche der tropischen "Baumsteiger"-Fröschchen (Dendrobatidae) erklettern Urwaldriesen bis 10 m Höhe, der Amazonas-Baumsteiger verbringt sogar sein ganzes Froschleben in luftigen Höhen. Wassergefüllte Aufsitzerpflanzen wie z. B. Bromelien bieten ihnen die Kleinstgewässer, die die Froschlarven für ihre Entwicklung benötigen. Die SchülerInnen lernen die gewöhnlichen Mini-Tümpel sowie einige ihrer Bewohner kennen und vergleichen die Umwelt eines heimischen Grasfroschs mit der des Amazonas-Baumsteigers. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: