Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüller, Dieter
TitelDas Lernen begleiten. Fächerübergreifender, schülerorientierter Unterricht in Naturwissenschaften.
QuelleIn: Lernende Schule, 2 (1999) 7, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBiologieunterricht; Chemieunterricht; Energie; Gesamtschule; Gruppenunterricht; Lernen; Licht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Team-Kleingruppen-Modell; Gesamtschule; Lernen; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Team-Kleingruppen-Modell; Gruppenunterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sonne; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Licht; Physikunterricht; Erfahrungsbericht; Sonne
AbstractLicht von der Sonne - Empfängerin Erde ist eines der ergiebigsten Themen des naturwissenschaftlichen Unterrichts. An der Gesamtschule Holweide in Köln werden Biologie, Chemie und Physik integriert in dem Fach Naturwissenschaften unterrichtet. Durch die Team-Kleingruppenarbeit ist der Unterricht überwiegend durch Gruppenunterricht organisiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: