Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schüller, Dieter |
---|---|
Titel | Das Lernen begleiten. Fächerübergreifender, schülerorientierter Unterricht in Naturwissenschaften. |
Quelle | In: Lernende Schule, 2 (1999) 7, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Chemieunterricht; Energie; Gesamtschule; Gruppenunterricht; Lernen; Licht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Team-Kleingruppen-Modell; Gesamtschule; Lernen; Didaktik; Schülerorientierter Unterricht; Team-Kleingruppen-Modell; Gruppenunterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sonne; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energie; Licht; Physikunterricht; Erfahrungsbericht; Sonne |
Abstract | Licht von der Sonne - Empfängerin Erde ist eines der ergiebigsten Themen des naturwissenschaftlichen Unterrichts. An der Gesamtschule Holweide in Köln werden Biologie, Chemie und Physik integriert in dem Fach Naturwissenschaften unterrichtet. Durch die Team-Kleingruppenarbeit ist der Unterricht überwiegend durch Gruppenunterricht organisiert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |