Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oelze, Horst |
---|---|
Titel | Lehren und Lernen im Dialog. |
Quelle | In: Lernende Schule, 2 (1999) 7, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Lehrer; Schüler; Lernen; Lernprozess; Lehren; Unterricht; Dialog; Effektivität; Effizienz |
Abstract | Wenn es einmal gelingt, den ganz individuellen Lernprozessen im Unterricht auf die Spur zu kommen, kann den Lehrer schon der Zweifel packen, wie effizient der normale Unterricht ist. Aber als heilsamen Schock genommen, eröffnet diese Verunsicherung Wege zum Dialog von Lehren und Lernen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |