Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholz, Freimut
TitelBildbetrachtung. Mit Grundschulkindern im Museum.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 7-8, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Museumspädagogik; Bildbetrachtung; Kunstunterricht; Kandinsky, Wassily
AbstractMuseen bieten Grundschulklassen Gespräche vor Bildern und anschließend Gelegenheit zu praktisch-bildnerischer Arbeit an. Während sich die Kinder auf ein Bild konzentrieren, entdecken sie durch genaues Hinsehen und Gespräche das Bild und lernen es verstehen. An vielen Bildern finden Kinder spontan Gefallen. Die museumspädagogische Arbeit wird am Beispiel von Kandinskys "Roter Fleck II" dargestellt. Die spezifische Kompetenz der Lehrkräfte und der Museumspädagogen ergänzen sich und können für die Kinder auch in der Schule nutzbar gemacht werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: