Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwätzer, Ulrich
Titel".. und zack hast du das Ergebnis". Flexibles Rechnen auch beim Einmaleins.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 125, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterArithmetik; Grundschule; Mathematikunterricht; Rechnen; Fachdidaktik; Flexibilität; Einmaleins; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Arithmetik; Einmaleins; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Flexibilität
AbstractEin Leitgedanke des beschriebenen Unterrichts war es, die von den Kindern selbst gefundenen Rechenstrategien zu nutzen und auszubauen. Das bedeutet, dass Strategien vorteilhaften Rechnens aus den individuellen informellen Lösungsstrategien der Kinder herausgearbeitet wurden. Es zeigte sich, dass die Kinder Strategien flexiblen Rechnens anwenden und sinnvoll auf neue Situationen übertragen konnten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: