Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJenkins, E.W.
TitelSchool science, citizenship and the public understanding of science.
QuelleIn: International journal of science education, 21 (1999) 7, S. 703-710Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterAllgemeinbildung; Naturwissenschaftliche Bildung; Wissenschaftsverständnis
AbstractQuantitative and qualitative studies of the public understanding of science have been conducted in many countries. They provide important insights into the extent to which lay citizens understand a number of important scientific concepts, and into the ways in which they seek and use scientific knowledge. This paper draws upon the outcomes of these studies to identify some of the dimensions of 'citizen science', and to examine their implications for the form and content of school science education. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: