Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWetzel-Schumann, Marissa
TitelMädchen und Jungen in der Schule - Kompetenz entwickeln, die eigene Rolle finden.
Ein BLK-Modellversuch im Zeitraum 1992-1998.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 49, S. 26-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKoedukation; Mädchenbildung; Gymnasium; Koedukation; Mädchenbildung; Physikunterricht; Integrierte Gesamtschule; Modellversuch; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Gymnasium; Sekundarbereich; Integrierte Gesamtschule; Sachinformation; Modellversuch; Physikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractWie muss Physikunterricht gestaltet sein, damit er Mädchen und Jungen gleichermaßen anspricht und interessiert? Diese Frage wurde in einem von der Bund-Länder-Kommission geförderten Modellversuche in Rheinland-Pfalz intensiv diskutiert. Mit den beteiligten Lehrkräfte wurden Materialien entwickelt und erprobt, die aus mehreren Studien abgeleitete Gesichtspunkte zur methodischen und inhaltlichen Umgestaltung des Physikunterrichts berücksichtigen. Die Autorin skizziert die Ziele des Modellversuchs, die Arbeit mit den Lehrkräften sowie das begleitende Fortbildungsprogramm. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: