Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Lore; Häußler, Peter
TitelZeitweise Aufhebung der Koedukation.
Ein Modellversuch.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 10 (1999) 49, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterChancengleichheit; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Koedukation; Mädchenbildung; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Didaktisches Material; Modellversuch; Physikunterricht; Didaktische Erörterung; Erfahrungsbericht
AbstractDieser Beitrag fasst Ziele und Ergebnisse eines BLK-Modellversuchs zu mädchengerechtem Physik- und Chemieanfangsunterricht zusammen. Im Rahmen des Modellversuchs wurden die Wirksamkeit dreier Maßnahmenbündel untersucht: der Neugestaltung von Unterrichtsinhalten, der Sensibilisierung der Lehrkräfte sowie verschiedene Formen der Unterrichtsorganisation. Die einzelnen Maßnahmen zeigen sich unterschiedlich einflussreich hinsichtlich des Interesses an Physik, des physikbezogenen Selbstkonzepts, des Wissenerwerbs sowie des Sozialverhaltens. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: