Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiller, Reinhold; Priebe, Botho; Schratz, Michael; Herz, Otto
TitelWege zu einer Schule mit Programm. Werkstatt.
QuelleIn: Lernende Schule, 2 (1999) 6, S. 29-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchule; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulprogramm; Nachbarschaftsschule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Unterricht; Gesundheitserziehung; Entwicklung; Integration; Qualität
AbstractInhalt: Dreizehn Schritte auf dem Weg zu einem Schulprogramm. (Miller). Schulen verändern sich. Zur Umsetzung von Schulprogrammen. (Miller). "Was ist guter Unterricht in unserer Schule?" Die Qualitätslandkarte zum Unterricht als Kern des Schulprogramms. (Priebe). Über eine "Visitenkarte" zum Schulprogramm. (Schratz). Schulprogramm konkret. Literatur zum Thema. Integration. Ein Leitbegriff des Schulprogramms. Auszug aus der Ottawa-Charta. Impulse für ein Schulprogramm. Gesundheitsfördernde Schule, Nachbarschaftsschule, Interkulturelle Schule. (Herz). (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: