Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRatzki, Anne; Herz, Otto; Miller, Reinhold; Oelze, Horst; Posse, Norbert; Priebe, Botho; Schratz, Michael; Loer, Thomas
TitelEntwickeln statt vermessen. Lernwege zu einer guten Schule - 10 Thesen.
QuelleIn: Lernende Schule, 2 (1999) 5, Beilage, 4 S.Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchule; Schulqualität; Schulentwicklung; Empfehlung; Entwicklung; Qualität; These
AbstractFolgende 10 Thesen werden näher erläutert: 1. Gute Schule braucht das Land. 2. Gute Schulen sind Lernende Schulen. 3. Die Lernende Schule ist Gemeinschaftsaufgabe. 4. Die Schuule benötigt Ressourcen und ist Ressource. 5. "Die Schule der Nation ist die Schule". 6. Gestaltungsfreiheiten sind das Merkmal freiheitlicher Schulen. 7. Schulen schulen Schulen. 8. Vergleichstests können Schulentwicklung hemmen. 9. Die Devise muss heißen: Entwickeln statt vermessen. 10. Schulentwicklung muss Vorrang haben. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: