Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSundermann, Beate
TitelRechentagebücher und Rechenkonferenzen.
Für Strukturen im offenen Unterricht.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 1, S. 48-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterTagebuch; Selbstverantwortung; Grundschule; Konferenz; Mathematikunterricht; Rechnen; Selbstverantwortung; Struktur; Tagebuch; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Individualisierung; Lernerfahrung; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernerfahrung; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechnen; Handreichung; Konferenz; Struktur
AbstractWenn angestrebt wird, dass Schulkinder persönlich bedeutsame Erfahrungen, Fragen und Sichtweisen einbringen, individuelle Lernwege beschreiten, von- und miteinander lernen und auch Verantwortung für ihr Lernen übernehmen können, dann ist eine Öffnung des Unterrichts gegenüber ihrem Denken unverzichtbar. (Autorin).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: