Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Gerold
TitelDer lange Abschied von der großen Illusion.
Lernen im Gleichschritt.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 1, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Lehrplan; Lernen; Qualität; Schülerbeurteilung; Schule; Schulpädagogik; Frontalunterricht; Schulklasse; Individualisierung; Heterogenität; Schule; Schulpädagogik; Schulklasse; Grundschule; Primarbereich; Schülerbeurteilung; Lernen; Individualisierung; Lehrplan; Frontalunterricht; Didaktisches Material; Didaktische Erörterung; Heterogenität; Qualität; Gruppe (Soz)
AbstractAusgehend von bildungsgeschichtlichen Anmerkungen zum Lernen im Gleichschritt erörtert der Autor die Bedingungen individuellen Lernens im Schulalltag auf dem Hintergrund der Diskussion um die Qualität von Schule. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: