Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStandop, Jutta
TitelLernen und Lernentwicklung heutiger Kinder.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 1, S. 9-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBegriff; Begriff; Grundschule; Lernen; Schülerbeurteilung; Schulpädagogik; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Schulnote; Schülerbeurteilung; Lernen; Lernentwicklung; Lernkultur; Didaktisches Material; Didaktische Erörterung
Abstract"Eine Lernkultur, die sich der veränderten Kindheit anpasst, benötigt einen modifizierten und erweiterten Lernbegriff". Dafür nennt die Autorin neun Aspekte. Die Entwicklung von Selbstbestimmungsfähigkeit ist ein erklärtes Ziel von Schule und Unterricht als Antwort auf die veränderten Lebensbedingungen von Kindern. Da sie sich in individuellen Lernfortschritten entwickelt, kann eine Beurteilung durch Noten dieser Lernentwicklung kaum gerecht werden. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: