Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffman, Stuart D. |
---|---|
Titel | School texts, the written word, and political indoctrination. A review of moral education curricula in modern Japan (1886-1997). |
Quelle | In: History of education, 28 (1999) 1, S. 87-96Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0046-760X; 1464-5130 |
DOI | 10.1080/004676099284816 |
Schlagwörter | Erziehung; Bildungsideal; Ideologie; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Jugend; Lehrplan; Schulbuch; Ethische Erziehung; Moral; Nationalbewusstsein; Royalismus; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Japan |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |