Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Segerer, Karl M. |
---|---|
Titel | Mit allen Sinnen lernen. Möglichkeiten, Sinneserfahrungen in der Grundschule zu fördern. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 14 (1999) 4, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Pädagogik; Wahrnehmung; Grundschule; Primarbereich; Lernen mit allen Sinnen; Didaktische Grundlageninformation; Lernort; Sinneserfahrung |
Abstract | Spätestens seit der Reformpädagogik wird von kritischen Pädagogen das Lernen mit allen Sinnen gefordert. Die Unzufriedenheit mit den Lernsituationen in der heutigen Grundschule und das Fehlen kindlicher Primärerfahrungen machen heute mehr denn je die Berücksichtigung und die Förderung der sinnlichen Wahrnehmung für selbstbestimmtes Lernen nötig. Zahlreiche Lernorte bieten freie und gezielte Varianten der sinnlichen Wahrnehmung. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |