Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDicke, Christoph
Titel1000 Möglichkeiten mit 1000 Punkten. Orientierung im Tausenderraum mit komplexen Arbeitsmitteln auch in einer "Problemklasse".
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 121, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Grundschule; Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 1000
AbstractIn einer Unterrichtsstunde des dritten Schuljahres orientieren sich die Schüler im Zahlenraum bis 1.000 durch Verwendung verschiedener Arbeitsmittel, z. B. des Tausenderbuches. Die dezimale Struktur des Zahlsystems wird durch ganzheitliches Vorgehen verdeutlicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: