Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenne, Julie
TitelEffektiv Üben mit rechenschwachen Kindern.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 121, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterFörderunterricht; Grundschule; Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Übung; Rechenschwäche; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Förderunterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Reihe (Math); Zahlenraum bis 100
AbstractIn den Niederlanden wird am Freudenthal-Institut ein Stützprogramm für das Rechnen bis 100 entwickelt. Es betrifft ein klassenspezifisches und differenziertes Programm und ist besonders für rechenschwache Kinder im 2. Schuljahr gedacht. In diesem Artikel wird anhand möglicher Probleme im 100er-Raum dargestellt, auf welche Weise wirksam und effektiv geübt werden kann. Kopiervorlagen für Hilfsmittel finden sich im Materialteil, S.40. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: