Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Menne, Julie |
---|---|
Titel | Effektiv Üben mit rechenschwachen Kindern. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 121, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Förderunterricht; Grundschule; Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Übung; Rechenschwäche; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Förderunterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Reihe (Math); Zahlenraum bis 100 |
Abstract | In den Niederlanden wird am Freudenthal-Institut ein Stützprogramm für das Rechnen bis 100 entwickelt. Es betrifft ein klassenspezifisches und differenziertes Programm und ist besonders für rechenschwache Kinder im 2. Schuljahr gedacht. In diesem Artikel wird anhand möglicher Probleme im 100er-Raum dargestellt, auf welche Weise wirksam und effektiv geübt werden kann. Kopiervorlagen für Hilfsmittel finden sich im Materialteil, S.40. (nach Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |