Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehrotra, Santosh
TitelEducation for all: policy lessons from high-achieving countries.
QuelleIn: International review of education, 44 (1998) 5-6, S. 461-484Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24; Tabellen 10
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schule; Schulbesuch; Primarbereich; Sekundarschule; Entwicklungsland; Bildungsinvestition; Investition; Kosten; Internationaler Vergleich; Effektivität; Effizienz; Qualität
AbstractDer Artikel bezieht sich auf Fallstudien von Ländern, in denen es gelungen ist, in frühen Stadien ihrer Entwicklung eine Universalisierung der Primarschulbildung und anschließend einen raschen Zuwachs an Sekundarschulteilnehmern zu erreichen. Er untersucht die gemeinsamen Elemente der Sozial- und vor allem der Bildungspolitik dieser "Erfolgsländer" und bewertet, inwiefern andere Entwicklungsländer von deren Erfahrungen lernen können. Die Angebots- und Nachfragefaktoren, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, werden mit der in den übrigen Entwicklungsländern vorherrschenden Situation verglichen. (DIPF/Orig./Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: