Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReay, Diane
TitelSetting the Agenda: The Growing Impact of Market Forces on Pupils Grouping in British Secondary Schooling.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 30 (1998) 5, S. 545-558Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterFallstudie; Beeinflussung; Elternverhalten; Gruppenbildung; Gruppenstruktur; Secondary School; Gesamtschule; Curriculumreform; Marktorientierung; Gruppe (Soz)
AbstractRecent changes in education in the UK seem to be contributing to an increasing prevalence of setting in comprehensive schooling. This paper charts the micropolitical history of ability grouping in the science department of a London comprehensive secondary school to show that issues of good pedagogic practice are at risk of becoming marginalized in the developing market culture if they appear to stand against market imperatives represented by the perceived requirements of "valued" parents. (Abstract vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: