Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Wolff-Michael
TitelStarting small and with uncertainty: toward a neurocomputational account of knowing and learning in school science laboratories.
QuelleIn: International journal of science education, 20 (1998) 9, S. 1089-1105Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterSituierte Kognition; Lernprozess
AbstractIn this article, a neurocomputational account of knowing and learning is provided. This framework grounds situated cognition theory in a neurocomputational model of neuronal activity. The advantages of this theoretical approach are that it provides (a) a link between physical activity during 'hands-on' experiences and conceptual understanding and (b) a plausible and fruitful account for empirical data on the changes in students' ontologies and the uncertainty from which these arise. Case material from a study of learning in the domain of simple machines is provided to illustrate these issues. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: