Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGorard, Stephen
Titel"Schooled to fail"?
Revisiting the Welsh school-effect.
QuelleIn: Journal of education policy, 13 (1998) 1, S. 115-124Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 52; Tabellen 2; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Vergleichsuntersuchung; Effizienz; England; Schüler; Schule; Schulpolitik; Wales; Schulleistung; Schulpolitik; Leistung; Vergleich; Schule; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Effizienz; Leistung; England; Wales
AbstractThere is increasing evidence that the education systems of England and Wales are separating, while the policy differences are leading to inevitable comparisons of performance indicators. A straightforward comparison of the two regions on almost any indicator of initial-education flatters England, and such comparisons have led some commentators to see this as a failing of the education system in Wales. This paper compares the GCSE benchmarks of all LEAs in England and Wales in the light of various social and geographical factors that have been shown to affect school performance. When these factors are used as the independent variables in a multiple regression analysis, no evidence is found of poor school performance in Wales. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: