Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolff, Hans-Günter
TitelEntwicklung von Einzelschulen.
Viel Praxis, wenig Theorie und kaum Forschung - Ein Versuch, Schulentwicklung zu systematisieren.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (1998) 10, S. 295-326Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
SchlagwörterForschung; Begriff; Bildungspolitik; Schule; Schulentwicklung; Unterricht; Geschichte (Histor); Steuerung; Personalentwicklung; Organisationsentwicklung; Konzeption; Problem; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag wird deutlich, daß der Begriff der Schulentwicklung und die ihm korrespondierende Forschungspraxis sich in den vergangenen drei Jahrzehnten grundlegend gewandelt haben. Die einzelne Schule mit ihren gleichsam individuellen Entwicklungsaufgaben ist in den Mittelpunkt des Interesses gerückt, Schule ist ein Klientensystem für Schulentwicklungsberater geworden. Ungeklärt sind nach wie vor die Beziehungen zwischen übergeordneter Systemebene und Entwicklung auf der Ebene der Einzelschule. Aus diesem Grund widmet sich Schulentwicklungsforschung weiterhin beiden Ebenen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: