Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rebel, Karlheinz |
---|---|
Titel | Zum Zusammenspiel von selbstgesteuertem und berufsbiografischem Lernen. Seine Bedeutung für die Lehrerfortbildung. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 24 (1998) 10, S. 3-16Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Biografische Methode; Selbstreflexion; Lehrerfortbildung; Lernen; Sachinformation; Selbst gesteuertes Lernen; Berufserfahrung |
Abstract | Es wird versucht, "auf zwei Wegen das Zusammenspiel von selbstgesteuertem und berufsbiografischem Lernen zu verdeutlichen: auf einem theoretischen, indem aus einer Fülle von Material die dafür notwendigen Ansätze und Instrumente zu erläutern, und auf einem praktischen, indem in einer knappen Fallstudie das praktische Zusammenspiel von individuellem und berufsbiografischem Lernen ... zu konkretisieren gesucht wurde." Im Schlusswort wird auf die Rolle der Lehrerfortbildung in diesem Zusammenhang eingegangen. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |