Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kühnelt, Helmut |
---|---|
Titel | Physik anders unterrichten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 9 (1998) 46, S. 4-6Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Physikunterricht; Offener Unterricht; Leistungsbeurteilung; Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Alternativunterricht; Offener Unterricht; Didaktisches Material; Physikunterricht; Basisartikel; Didaktische Erörterung |
Abstract | Der Basisartikel ordnet das Heft und seine Beiträge in den Gesamtzusammenhang der Beschäftigung mit offenen Lernformen ein. Insbesondere vor dem Hintergrund der TIMS-Studie gewinnen Vorschläge an Aktualität, die ein "anderes Unterrichten" im Blick haben. Die Ideen, die das Heft dazu bereithält, werden kurz vorgestellt. Auch spricht der Beitrag die oft genannten Probleme offener Unterrichtsformen an: Leistungsbewertung, Rolle des Lehrers, Methodenvielfalt. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |