Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoncalves, Jose A.
TitelPerspectives of school failure: an overview of the Portuguese situation.
QuelleIn: European journal of teacher education, 21 (1998) 2-3, S. 307-324Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Tabellen 10
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Schule; Schulsystem; Übergang; Primarbereich; Sekundarschule; Schüler; Schulleistung; Schulversagen; Schülerleistung; Statistik; Abbruch; Leistung; Leistungsmessung; Portugal
AbstractThis article aims at providing a global overview of school failure in Portugal, regarding it as a complex social and educational problem. It opens by defining the place of school failure within the Portuguese education system and by tracing its causes. It later explores types and forms of assessment in force in basic and secondary education and analyses these in terms of achievement rates of students and of the dropout rates which contribute to aggravate the problem. Finally, reference is made to some measures that are presently being taken to combat it. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: