Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBösche-Teuber, Renate
TitelFlower-Power - Blumenanbau in Zimbabwe.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 22 (1998) 239, S. 35-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Landwirtschaft; Rose; Blume; Fairer Handel; Blumenhandel; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blume; Rose; Landwirtschaft; Ökobilanz; Fairer Handel; Blumenhandel
AbstractDer Handel mit Schnittblumen ist längst zu einem wichtigen weltumspannenden Wirtschaftsfaktor geworden. Zimbabwe gehört zu den wichtigsten Blumenexportländern Afrikas; angebaut werden überwiegend Rosen. Anhand realer Fallbeispiele erarbeiten die SchülerInnen, welche ökologischen und sozialen Probleme mit Anbau, Pflege und Versand der Blumen verbunden sind und welche Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation bestehen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: