Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bösche-Teuber, Renate |
---|---|
Titel | Flower-Power - Blumenanbau in Zimbabwe. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 22 (1998) 239, S. 35-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Landwirtschaft; Rose; Blume; Fairer Handel; Blumenhandel; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blume; Rose; Landwirtschaft; Ökobilanz; Fairer Handel; Blumenhandel |
Abstract | Der Handel mit Schnittblumen ist längst zu einem wichtigen weltumspannenden Wirtschaftsfaktor geworden. Zimbabwe gehört zu den wichtigsten Blumenexportländern Afrikas; angebaut werden überwiegend Rosen. Anhand realer Fallbeispiele erarbeiten die SchülerInnen, welche ökologischen und sozialen Probleme mit Anbau, Pflege und Versand der Blumen verbunden sind und welche Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation bestehen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |