Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Guder, Rudolf |
---|---|
Titel | Leistungsstrategien beim schriftlichen Rechnen. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 9, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmethode; Didaktisches Material; Operatives Verfahren; Addition; Division (Math); Grundrechenart; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechenverfahren; Schriftliches Rechnen; Subtraktion; Didaktische Erörterung; Instruktion; Taschenrechner |
Abstract | Bei der Vermittlung der schriftlichen Rechenverfahren empfiehlt der Autor eine Abkehr vom kleinschrittigen Instruktionsunterricht und eine Hinwendung zur Methode des entdeckenden Lernens und der operativen Verfahren, in denen auch der Taschenrechner seinen Platz hat. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |