Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRuppert, Wolfgang; Sehr, Marion
TitelPartnerwahl beim Menschen - aus soziobiologischer Sicht.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 22 (1998) 237, S. 39-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterEinstellung (Psy); Geschlechtsspezifische Sozialisation; Partnerwahl; Biologieunterricht; Förderstufe; Grundschule; Mensch; Partnerwahl; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Soziobiologie; Kriterium; Schuljahr 01; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Primarbereich; Förderstufe; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Mensch; Soziobiologie; Handreichung; Kriterium; Materialsammlung; Darwin, Charles R.
AbstractUntersuchungen zufolge achten Männer vor allem auf das Aussehen ihrer Partnerinnen, während für Frauen der soziale Status potentieller Partner wichtiger ist. Die SchülerInnen machen sich zunächst ihre eigenen Partnerwahlkriterien bewusst und vergleichen diese mit den entsprechenden Ergebnissen kulturübergreifender Studien. Ansätze zur Erklärung der geschlechtstypischen Partnerideale liefern Auszüge aus Schriften von Charles Darwin und Robert Trivers. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: